Prüf mit – Dein Beitrag für praxisnahe Bildungsabschlüsse

Drei Beiträge der Autorin Gaby Sikorski

Teil 1 – Über das Prüfen
Prüfer*innen sind so unterschiedlich wie unsere Gesellschaft – eine bunte Mischung von Persönlichkeiten mit individuellen Vorlieben, Meinungen und Eigenarten. Das betrifft den beruflichen Hintergrund, die Unternehmenszugehörigkeit oder den Status als Arbeitnehmer*in, Arbeitgeber*in oder Berufsschullehrkraft ebenso wie die Dauer und Häufigkeit der Prüfungstätigkeit.

Teil 2 – Aus dem Prüfungsalltag
Je nach zuständiger Stelle – z. B. IHK, Handwerkskammer – und deren interner Organisation gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und Anforderungen, wie sich neu berufene Prüfer*innen auf den ersten Einsatz vorbereiten.

Teil 3 – Die aktuelle Situation und Perspektiven für die Zukunft
Wie haben wir uns als Prüfer*innen entwickelt, wie ist der Status Quo und wie geht es weiter? Was erwarten und was wünschen wir uns für die kommenden Jahre?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner