Unser Prüf mit!-Newsletter

Eine kurze Anleitung, um dein Abo einzurichten:

Du möchtest von uns regelmäßig mit Neuigkeiten aus dem Prüfungswesen und der beruflichen Bildung informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter!

Als ver.di-Mitglied findest du unseren Newsletter und deine Abo-Einstellungen nun zentral auf dem „meine ver.di“-Portal. Falls du kein ver.di-Mitglied bist, reicht eine kurze Registrierung. Falls du das „meine ver.di“-Portal noch nicht kennst, erklären wir dir hier Schritt für Schritt, was zu tun ist.

Schritt 1

Klicke zuerst auf diesen Button:

  • Registriere dich für das „meine ver.di“-Portal (für die Registrierung musst du nicht zwingend ver.di Mitglied sein) und folge allen Schritten, bis du deine Zugangsdaten hast, oder
  • logge dich mit deinen Zugangsdaten ein.

Schritt 2

Wenn du eingeloggt bist, klickst du auf „Meine Daten und Onlinedienste verwalten“.

Schritt 3

Nun klickst du bei den Buttons ganz rechts auf den Button mit dem ver.di-Logo „publik und Newsletter verwalten“

Schritt 4

Als letzten Schritt siehst du nun eine Liste mit allen Newslettern, die es innerhalb von ver.di gibt. Aktuell findest du den „Prüf mit!“-Newsletter etwa in der Mitte der Liste. Setze nun das Häkchen bei unserem Newsletter, akzeptiere die Datenschutzerklärung und speichere deine Auswahl. Wir versorgen dich nun regelmäßig mit aktuellen Infos aus unserem Projekt, dem Prüfungswesen und der beruflichen Bildung. Daneben kannst du natürlich noch weitere Newsletter abonnieren, wie z. B. den der Bildungspolitik in ver.di.